Am Palmsonntag, den 24. März wurde unter der Leitung von MF Rupert Taberhofer ein Jagdhundetraining für Spaniels abgehalten. Bei abwechslungsreichem Wetter mit teilweise leichtem Schneefall lauschten die Teilnehmer konzentriert den Ausführungen des Vortragenden.

Der besondere Schwerpunkt der Ausbildung lag auf dem Apportieren verschiedener Gegenstände. Bei den zahlreichen praktischen Übungen konnten unsere Spaniels ihre Arbeitsfreude und ihr Können zeigen. Zusätzlich gab es viele wertvolle Tips, um das Geübte und Erlernte zu Hause noch zu verbessern.

Susanne, die Gattin von Rupert sorgte für die hervorragende Verköstigung der Teilnehmer und Zuseher mit sehr gutem Wildgulasch, anderen Köstlichkeiten und Getränken.

Herzlichen Dank für die perfekte Organisation dieser interessanten und lehrreichen Veranstaltung.