Am 22. April 2023 folgten wir der Einladung unserer Finkenseefreunde Bruno und Karin Kalischko nach Laakirchen – der erste Autoausflug mit der lustigen Bande einschließlich Mama Enya. Dort erwarteten uns auch Andreas und Marianne mit ihrer Gioia.

Die erste Autofahrt hin und retour verlief vollkommen problemlos. In Kalischko’s Garten wimmelte es vor Hunden. Sogar die Nachbarn verfolgten von ihrem Balkon aus dem ersten Stock das lustige Treiben. Es war unglaublich schön zu erleben, welche Glücksgefühle diese fröhliche und gechillte Bande bei den Anwesenden ausgelöst hat. Diese spontane Idee für den nicht alltäglichen Ausflug zu Bruno und Karin war ein voller Erfolg und eine weitere wichtige Aktion unserer Prägungsarbeit (keine Scheu vor der Box und vor dem Autofahren).

In der kommenden Woche folgen Wurfabnahme, Impfen und Chippen der Welpen bei der Tierärztin sowie die Wurfabnahme und Kontrolle durch den Zuchtwart Paul Amon vom ÖJSpK. Unsere neuen Finkenseefamilien warten schon sehnsüchtig darauf, ihre Welpen in ihre Obhut zu übernehmen.