Am 7. und 8. Sep. war es wieder so weit. Auf Einladung von Evelyn besuchten uns Finkenseefreunde von Vorarlberg bis Wien mit ihren vierbeinigen Lieblingen in Pettenbach.

Am Samstag Vormittag gab es als Kulturprogramm die Führung im nahegelegenen Stift Kremsmünster, welche auf großes Interesse stieß.

Dann schmeckten uns die Kesselheißen, Getränke und Kuchen, bevor Helga Ödendorfer mit ihrem Aiko allen Teilnehmern das Mantrailing (Personensuche) auf unserem Gelände vorführte und erklärte. Anschließend durfte jeder Teilnehmer mit seinem Hund eine Suchübung machen. Alle waren begeistert und erstaunt über die Leistungen unserer „Spürnasen“.

Anschließend machten wir eine Hundewanderung auf den Magdalenaberg mit einem herrlichen Ausblick ins Alpenvorland und ins Kremstal.

Der Sonntagvormittag begann mit einer Rundwanderung um den Almsee – ein Juwel im östlichen Salzkammergut, welches den Talschluss zum Toten Gebirge bildet und wunderschöne Panoramaeindrücke bietet. Zum Abschluss kehrten wir im Seehaus zu einem feinen Mittagessen ein.

Nach einem regen Gedankenaustausch kam es zum Abschied, da einige Teilnehnmer noch eine weite Heimreise vor sich hatten.

Auf ein Wiedersehen beim nächsten Finkenseetreffen .