Bei besten Voraussetzungen – agenehmes Wetter und freundliche Stimmung – trafen wir uns am Hengstpass, am Eingang zum Nationalpark Kalkalpen zum ausgiebigen Almspaziergang. Nachdem unsere vierbeinigen Lieblinge – acht English Springer Spaniels aus unserer Zucht und deren Besitzer – ausgelaufen waren und im Bach Abkühlung gefunden hatten, gab es eine Stärkung in der Karlhütte.

Beim Abendessen im Vitalhotel Stoderhof hielt Florian Seipl einen Vortrag mit Diskussion und eine Analyse der Videos vom Gehen an der Leine.

Am Sonntag wurden auf unserem Gelände verschiedene Übungen nach Wunsch der Teilnehmer unter Anleitung des Trainers durchgeführt. Das lehrreiche Wochenende mit unseren Hunden endete mit einer abschließenden Stärkung in gemütlicher Runde.

Vielen Dank unseren Hundefreunden für die Teilnahme und ihre weite Anreise aus Vorarlberg, Tirol, Kärnten, NÖ und OÖ. Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen.