Das Warten hat sich gelohnt. Nach der Wurfabnahme durch den Zuchtwart des österreichischen Jagdspanielklubs, Herrn Paul Amon, haben wir mit der Welpenabgabe begonnen. Die Begeisterung unserer Tierärztin beim Impfen und Chippen der Welpen war sehr groß. Ein Wurf mit elf so gut entwickelten, gesunden Welpen hat sie erstaunt.
 
Über WhatsApp konnten die zukünftigen Finkensee-Familien während der letzten Wochen die Entwicklung mitverfolgen und sich über zahlreiche Bilder und Videos ihrer zukünftigen Lieblinge freuen. Schon drei Wochen nach der Geburt begannen wir mit der Zufütterung und Reinlichkeitserziehung, sodass wir bald keine Häufchen mehr im Haus hatten. Die intensive Beschäftigung mit den Welpen während der Prägungsphase  erleichtert den neuen Besitzern die weitere Erziehung und Ausbildung ihrer Lieblinge.
 
Nun dürfen wir unsere Welpen mit gutem Gefühl an die ausgewählten Familien übergeben und uns über die zukünftigen Kontakte mit den glücklichen Familien freuen!