Nach langer, coronabedingter Ausstellungspause war es am 21. Juni in Knittelfeld endlich wieder soweit. Der erste Auftritt von Frodo in der Jüngstenklasse wurde mit VV (vielversprechend) und  „Best Puppy“ beurteilt. Eros erhielt diesmal V 2, Res. CAC. Besondere Freude bereitete uns Enya mit V 1, CAC, BOS. Sie wurde damit „Styrian winner“ – Miss Steiermark. Als besonderen Erfolg erhielten wir zum krönenden Abschluss der Ausstellung die große Plakette „Styrian Winner“ für die Zuchtgruppe mit den drei Nachkommen von Bianca: Enya, Eros und Frodo.

Sehr erfolgreich war am Weg zum kroatischen Champion Bernadette Malecha mit ihrem Eros bei Ausstellungen in Umag (V 1, CAC, CACIB, BOS) und in Zagreb (CAC).

Vom 2. bis 4. Juli gab es in Rogla (Slowenien) eine sehr gut besuchte Freiluftausstellung mit starker Beteiligung von vier Finkensee Hunden. Die Erfolge können sich sehen lassen:

  • Frodo VV, VV, Best Puppy
  • Enya V 1, CAC, Res. CACIB, V 1, CAC, CACIB
  • Dolly, vorgeführt von Karin, erhielt ein V 1, CAC und Res. CACIB
  • Eros V 1, CAC, BOB, BIG 2, V 1, CAC, CACIB, BOS, V 2, Res. CAC.  Aufgrund dieser Ergebnisse erhielt er den Titel „Slowenischer Champion“.

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Österreichischen Jagdspanielclubs wurde Eros für die Ausstellungserfolge des letzten Jahres der Titel „English Springer Spaniel des Jahres 2020“ verliehen. Vor ihm hatte bereits seine Mutter Bianca 2017 diesen Titel bekommen .Wir gratulieren dazu seiner Besitzerin Bernadette Malecha sehr herzlich.

Mit großer Freude registrierten wir die Ausbildungs- und Prüfungserfolge unserer Finkenseefreunde mit ihren Lieblingen:

  • Diana von Johann und Monika Bayer war sehr erfolgreich bei den Stöberprüfungen I und II.
  • Enrico, Ebony und Enya absolvierten erfolgreich die BH-Prüfung.
  • Elvis (Otto) bestand die BH-VT-ÖPO MHT-Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg. Wir wünschen Simone weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung mit der Diensthundestaffel!
  • Die Anlageprüfung für Therapiehunde hat Enzo mit seinem Besitzer Gerhard erfolgreich abgeschlossen.
  • Stefan aus Pinkafeld, Besitzer von Falco, teilte uns mit, dass Falco seine erste 450-Meter-Fährte vorzüglich ausgearbeitet hat.

Clubschau Wolkersdorf am 31.07.2021

An dieser Ausstellung nahm Bernadette mit ihrem Eros und erstmals Andrea mit ihrer Elsa teil. Eros erhielt V 1 CAC und Elsa bei ihrem ersten Auftritt V 2, Res. CAC. Herzliche Gratulation und viel Erfolg wünschen wir den beiden bei ihren weiteren Auftritten!

Herzliche Gratulation an alle erfolgreichen Finkenseer und viel Freude bei der Arbeit!