Heute, am Sonntag den 4. März, wurden unsere Welpen genau sechs Wochen alt. So nützten unsere Spanielwelpen erstmals das wunderbare und “ relativ warme“ Wetter, um draußen im Garten auf Entdeckungsreise zu gehen und den großen Garten zu entdecken. Bis dahin waren sie zwar schon öfters im Freien, doch der Aufenthalt gestaltete sich relativ kurz, da es ihnen bei minus 15 Grad doch zu kalt für eine ausführliche Entdeckungsreise gewesen war. Lieber liefen sie zwar kurz hinaus, begleitet von Mama Gucci , welche sie teilweise auch draußen säugte, doch dann ging es ebenso schnell wieder zurück zur Eingangstür. Diese Türe hatten sie sich sehr schnell gemerkt !!

Besonders gut gefiel ihnen nun der Bereich, wo wir unsere Singvögel füttern, da gab es allerhand zu erschnuppern und zu finden. So werden die stechenden Zweige der  Fichten und unseres alten Christbaumes schnüffeld untersucht und gekostet. „Au! Das sticht!“ Auch Vogelfutterreste werden untersucht und gekostet. Vermutlich entdecken sie hier den Geruch der verschiedenen Singvogelarten, die regelmäßig bei uns zu Besuch sind.

Durch ein lautes Fichtelmeiersches Honolulu (www.fichtlmeier.de) lassen sich die kleinen Entdecker aber augenblicklich abrufen und kommen freudig angerannt! Der noch ausreichend liegende Schnee macht den kleinen Welpen jetzt nichts mehr aus und sie werden ihrem Namen Springer Spaniel schon gerecht. Nun wurden sie auch draußen gefüttert, beobachtet von Ricco und Bianca, welche auch gerne mitessen würden.

Herzlichen Dank meinem Sohn Mathias und seiner Freundin Julia fürs Fotographieren!

P.S. Seit einigen Tagen hatten wir kein Hauferl mehr im Welpenzimmer, alles wurde brav draußen erledigt.