Erster Ausstellungstag

Zwei Sieger an einem Ausstellungstag – ein besonderer Erfolg für die Finkensee-Familie. Unter strengen Corona-Auflagen startete die Besitzerin Bernadette Malecha mit ihrem Finkensee’s Energic Eros in den Wettbewerb. Im Alter von neun Monaten bei seinem ersten Start in der Jugendklasse deklassierte er die gesamte Konkurrenz und lief mit Eleganz in der Ausscheidung bis zum endgültigen Sieg, dem BOB, als Bester der English-Springer-Spaniel-Rasse. Damit hat er sich erfolgreich für die „Cruft’s Qualification“ und für weitere künftige Ausstellungserfolge empfohlen.

Seine Schwester, Finkensee’s Everybodies Darling Enya, von Eveline vorgeführt, machte es ihm nach und wurde ebenfalls mit „V1“ und „Jugendbeste“ ausgezeichnet. Auch von ihr dürfen wir, dem Richterbericht entsprechend, noch viel Gutes erwarten. Sie erhielt ebenso die „Cruft’s Qualification“.

Zweiter Ausstellungstag

Zwei Teilnehmer – zwei Jugendsieger von Finkensee – dieses Mal in umgekehrter Reihenfolge. Unter einem erfahrenen Spanielzüchter als Richter erhielten Finkensee’s Energic Eros und Finkensee’s Everybodies Darling Enya jeweils V 1, CACA, Jugendbester. Doch den Preis für den besten Junghund erhielt an diesem Tag unsere Enya. Ein für uns sehr erfreulicher Ausgang dieser Bundessiegerausstellung 2020 in Tulln.

Richterbericht – Finkensee’s Everybodies Darling Enya

Richterbericht – Finkensee’s Energic Eros