Ein dreitägiges Ausstellungswochenende liegt für unsere Finkenseefamilie hinter uns und wir sind auch heute noch begeistert von den Ergebnissen und Begegnungen mit unseren Familien und Hunden. Wir sind mit unserem Wohnmobil angereist und konnten so ziemlich entspannt aus der Ferne das Geschehen verfolgen und sind, wie vorgegeben, immer erst eine Stunde vor dem offiziellen Starttermin für unsere Rasse in die Halle marschiert. Wir sind sehr froh, dass das Wochenende gut vorbeigegangen ist und wir uns, trotz Coronamaßnahmen, relativ sicher und wohl gefühlt haben. Danke an die Veranstalter!

Am Samstag erhielten wir noch einen sehr lieben Besuch von Diana mit ihrer Familie. Das hat uns sehr gefreut. Sie ist perfekt im Stöbern und hat hier schon einige Preise gewonnen, aber auch sonst ist sie eine sehr schöne und liebenswürdige Hündin. Bernadette Malecha hat uns mit ihrem tollen Rüden Eros das gesamte Wochenende begleitet, am Samstag genossen wir einen gemeinsamen Abend in der Stadt. Wir sind wirklich sehr stolz auf sie und natürlich Eros, der sich auch vorbildlich benehmen kann. Unsere Jungspunde Flora und Frodo hatten bisher noch wenig Gelegenheit zum Üben. Wir freuen uns mit ihren Familien über den Erfolg!

Ausstellungserfolge

Freitag, 12. November

  • Frodo erhielt V1 und wurde somit Jugendbester und Bester Junghund. Er hat damit die Voraussetzungen für den österreichischen Jugendchampion erfüllt
  • Eros V1, CACA
  • Enya V1, CACA  Richter war Günther Wonisch

Samstag, 13. November

Enya V1, CACA, CACIB, BOS und Crufts Qualification unter Richterin Darina Mervova (Darem Canis)

Sonntag, 14. November 

  • Frodo V1, CACA, Jugendbester und Bester Junghund
  • Eros V1, CACA
  • Flora erhielt einen netten Richterbericht – da sie sich allerdings weigerte, das Maul zu öffnen, um das korrekte Scherengebiss zu kontrollieren, erhielt sie keine Bewertung
  • Elsa V1, CACA
  • Enya V1, CACA  Richter war Alessandro Zeppi