Nun warteten wir schon eine ganze Weile auf die Läufigkeit von Enya, unserer lieben Maus. Sie ließ ihren dritten Geburtstag am 12. Dezember 2022 in aller Ruhe verstreichen und erst am 25. Dezember 2022 war es dann so weit, als ich erkannte, dass sie jetzt läufig wird.

Schon lange davor haben wir einen hübschen Rüden für sie gesucht und uns dann endgültig für Springer Nest’s Ursus, gerufen „Teddy“, entschieden, da er von der Zucht Springer Nest stammt, woher wir damals unsere ersten Springer, Gucci und Ricco, bekommen haben. Teddy hat herausragende Vorfahren und ist ein sehr lieber, gechillter und vor allem vielversprechender junger Rüde. So fuhren wir am 4. Jänner 2023 direkt nach Bajna in Ungarn.

Die beiden begrüßten sich gleich sehr freundlich. Ich würde sagen, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Ich habe mich sofort in Teddy und er sich auch in mich verliebt. Wann immer es möglich war, saß oder lag er bei meinen Füßen oder wollte auf meinen Schoß. Er hat die ungarische Zuchtzulassung mit Bravour bestanden. Drei Mal Jugend CAC, zwei Mal bester Junghund, bei der Clubschau bester Junghund, BOS und Derby Winner 2022. Seine Schwester Amy lebt ja bereits bei unseren sehr lieben Freunden, Familie Kalischko, die uns schon längere Zeit durch ihr freundliches Wesen betörte. Auch sie schnitt bei den letzten Ausstellungen hervorragend ab und gewann in Wels ihre Gruppe mit BOB und bester Junghund und wurde als bester Junghund der Gruppe 8 ausgezeichnet. Amy freut sich schon darauf, Tante zu werden.

Jetzt heißt es für uns Geduld zu bewahren und einmal abzuwarten. Wir bedanken uns bei Nora Csertö und Carlo de Rocchi für den sehr lieben Rüden, der alle gesundheitlichen und sonstigen Voraussetzungen überdurchschnittlich erfüllt, und die schöne Zeit, die wir gemeinsam in Bajna, Budapest und Tata verbringen konnten. Wir hoffen auf den baldigen Erfolg unserer Reise! Unsere Oma, Springer Nest’s Gucci Girl, hat uns ebenfalls begleitet. Sie fühlt sich bei Nora nach wie vor unglaublich wohl und war fast nicht dazu zu bewegen, mit uns die Heimfahrt anzutreten.

Teddy’s Ausstellungserfolge

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Teddy’s Untersuchungsbefunde

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.