Nachdem viele Finkenseerfamilien am Samstag die Veranstaltung des Jagdspanielclubs zur Ersten Hilfe besucht hatten, hat es sich geradezu ergeben, dass wir am darauffolgenden Sonntag gleich noch ein Finkenseefamilientreffen anschlossen. Einige Familien kamen noch neu hinzu, andere mussten leider am Sonntag aus diversen Gründen wieder daheim sein.

So trafen wir uns, anfangs noch bei Morgennebel am Almsee zum Abmarsch in Richtung Wasserfall, da sich am Parkplatz schon viele Menschen versammelt hatten, um die berühmte Seerunde zu gehen. Kaum waren wir ein Stück gegangen, löste sich der Nebel schlagartig auf und ein tiefblauer, sonniger Himmel kam zum Vorschein. Unsere Springerleins vom A- bis F-Wurf benahmen sich großartig, mit unseren eigenen kamen wir an die 20 Hunde! Dies führte zu großem Erstaunen bei entgegenkommenden Wanderern, die immer wieder Fragen nach der Rasse stellten. Münsterländer, Wachtelhund oder überhaupt nur die Frage nach der Rasse wurden dauernd gestellt. Ich bin froh, dass der Englisch Springer nicht so populär und damit kein Modehund geworden ist!

Wir kürzten dann unsere Runde ab, da sich im Talende der Dauerschatten eingestellt hatte und es damit viel kühler war. Dafür wagten wir uns dann doch noch in Richtung See auf eine Halbinsel um den Traumblick zu genießen und ein Gruppenfoto zu machen. Nur unsere Amy machte dann schlapp, für ein vier Monate altes Hündchen war der erste Teil der Runde schon weit genug. Anschließend war der Hunger schon ausreichend groß um sich im Gasthof Holzing den Bauch am Büffet vollzuschlagen. Und dann fand sich die gesamte Finkenseefamilie bei uns am Finkensee zu Spiel, Spaß, Kaffee und Fotosession mit Günther Riener ein, der wiederum das Herrchen von Cookie ist. Danke für die mitgebrachten Torten und Kuchen, die allesamt ausgezeichnet waren.

Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit vielen frohen Gesichtern und Bekanntschaften bei Traumwetter, schöner kann es nicht sein!

Eindrücke des ereignisreichen Tages

Fotosession mit Günther Riener

Amy

Bianca

Ebony

Elsa

Enrico

Enrico & Timmy

Enya

Enya & Gucci

Enzo

Eros

Fanny

Flora

Freya

Gucci

Ricco