Das Finkenseetreffen bei Familie Wilfried und Melanie Schneider im Hotel Monzabon in Lech wurde zu einem besonderen Ereignis.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Familie Schneider, die uns so herzlich in ihrem Hotel verwöhnt, die Route festgelegt und für das Hin- und Herkommen gesorgt hat. Sie haben unsere liebe Ginny bekommen, die sich sehr gut entwickelt hat und jetzt Grace gerufen wird. Daneben gibt es noch eine kleine schwarz-weiße Springerin namens Kelly.

Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und 9 Hunden. Am Anreisetag kam noch unsere Cindy und ihr Frauchen dazu, die dann leider bei der Wanderung verhindert waren. Zum Empfang der Finkenseefreunde gab es ein exzellentes Dinner aus der Haubenküche des Hotels Monzabon, perfekt präsentiert und serviert vom Juniorchef Diplomsommelier Tobias.

Am Sonntag kam dann Finja mit Herrli zum Kaffee dazu. Wir stiegen in der Nähe der Bodenalm über ein altes Gehöft, das Wanghus, hinauf in die Walsersiedlung Bürstegg. Vor rund 700 Jahren besiedelten und kultivierten die aus dem Wallis stammenden Familien mit ihrem Hab und Gut und ihrem Vieh diese Gegend hoch über Lech. Hier machten wir einen Blick in das alte Kirchlein und kehrten dann im gegenüberliegenden Gehöft ein. Der Weg war einfach und nicht zu steil, unsere Hunde durften teilweise auch frei ohne Leine laufen, perfektes Wanderwetter – nicht zu heiß und nicht zu kalt. Abschließend wurden wir, wieder im Hotel angekommen, mit einem köstlichen Jausenbuffet gestärkt.

Mit besonderen Eindrücken und kulinarischen Erlebnissen verließen die Finkenseefreunde den schönen Ort Lech.