Freudig erwartet, besuchten uns am 8. Februar Martina und Mirek, die Züchter von Bobby Brown, um die Welpen von Bobby Brown Buxusson und Finkensee`s BeMy Brave Bianca kennen zu lernen.

„I felt in love“. So schrieb Martina nach ihrer Abreise in Facebook zu den Welpen von unserem E – Wurf. Ihre große Erfahrung und die speziellen Kenntnisse über Hunde durften wir bei der Kontrolle der einzelnen Welpen kennen lernen. So konnten wir die Freude über den excellenten Wurf unserer neun Welpen gemeinsam erleben. Wir dürfen unseren Interessenten, welche schon lange auf einen Finkensee Welpen geduldig gewartet haben, eine große Freude machen.

Unsere Tierärztin bewunderte beim Chippen und Impfen die entspannten und gesunden Welpen und war wie schon bei den letzten Würfen sehr begeistert. Am Donnerstag wird uns der Zuchwart des Österreichischen Jagdspanielclubs, Herr Paul Amon zur Wurfkontrolle besuchen und die Welpen sowie unsere Zuchtstätte überprüfen und einen Bericht erstellen. Daraufhin werden die Abstammungsnachweise (Zuchtpapiere) für jeden einzelnen Welpen erstellt.

Bald beginnt für uns die schwere Zeit der Abgabe unserer Welpen an ihre neuen Besitzer. Unser Trost dabei sind die guten Plätze bei Familien, die wir schon durch mehrere Besuche kennen lernen konnten. Die uns im Laufe der neun Wochen sehr ans Herz gewachsenen jungen Wauzzis, zu denen wir eine sehr persönliche Beziehung aufbauen durften, werden immer unsere Lieblinge sein. Wir wollen den Kontakt zu ihnen und zu ihren Familien auch in Zukunft pflegen.