Nach einer längeren Ausstellungspause traten wir  wieder bei der IHA  Tulln mit fünf Hunden! an. An einem wunderschönen Wochenende konnten wir zwei Hunde unseres D-Wurfes vom Finkensee vorstellen. Beide, Daisy und Darwin erhielten an beiden Tagen jeweils ein Vielversprechend, Darwin sogar ein „very, very promising“ . Beide küssten temperamentvoll den Richter, welcher dies mit Wohlgefallen über sich ergehen ließ. Diana und Dolly waren zwar auch anwesend, werden aber erst bei einer kommenden Hundeausstellung, vielleicht bei der IHA in Wels oder im kommenden Jahr präsentiert werden. Uns war es besonders wichtig, dass sie sich an den Trubel und Lärm von anderen Hunden gewöhnen konnten, was eigentlich sehr gut gelungen ist.

Cookie erhielt am Samstag ein V2,  Bianca V2 bzw. V3 und Gucci wurde am Samstag Reservesiegerin bei den Veteranen mit V2, am Sonntag Veteranensiegerin mit V1. Sie erhielt hervorragende Richterberichte. Der Formwertrichter Piljevic Dusko bezeichnete sie als “ Supergranny„, was nach 4 Würfen mit insgesamt 24 Jungen ja auch wirklich zutreffend ist! Sie ist nach wie vor lustig und freudig bei der Arbeit, hat ein sehr schönes Fell und ist , wie wohl die meisten English Springer Spaniels, immer hungrig.

Herzlichen Dank an die Richter: Björkman Helene und Piljevic Dusko für ihre gute Arbeit.

Da gestern aber auch noch Evelyn`s 60.  Geburtstag war, fuhren wir nach dem Bewerb rasch wieder nach Hause, wo auch unser Ricco und unsere Jugend auf uns warteten. Da Familie Spieler uns begleitete, konnten wir gegen Abend, nachdem sich die Bande ausgiebig ausgetobt und im Finkensee gebadet hatte, noch ein Foto mit ihnen machen.